Covid-19 Info

Urlaub? Aber sicher!

Mit Abstand der beste Urlaub ever.

Alle Corona-Maßnahmen auf einen Blick

Mit ABSTAND und SELBSTVERANTWORTUNG eine sichere Urlaubslocation für Ihren persönlichen Wohlfühlurlaub!

Gesund verreisen, Verhaltensregeln respektieren und ein wenig Abstand halten.

Sie können sich sicher sein, dass wir von unsere Seite alles Mögliche tun, damit Sie einen entspannten und genussvollen Urlaub voller Glücksmomente genießen können!

Die Bergbahngesellschaften im Paznaun und Samnaun gemeinsam mit Tourismusverband Paznaun – Ischgl bieten ergänzend zu den aktuell in Geltung stehenden rechtlichen Vorgaben ein umfassendes Maßnahmenpaket in den Skigebieten, welches erholsame und schöne Skitage ermöglicht. Unter folgendem Links finden Sie die weitere Details die laufend aktualisiert werden.

Informationen Tourismusverband Paznaun – Ischgl

https://service.ischgl.com/de/Active/Active-Winter/Start-in-den-Winter?affiliate=true

Informationen Silvretta Arena - Ischgl/Samnaun

https://service.ischgl.com/de/Active/Active-Winter/Winter-2020-21-COVID-19


Aktuelle Stornobedingungen

Damit Sie sorglos buchen können …

Direktbuchungen für den Winter 2020/21 können bis 1 Monat vor Ihrer Anreise kostenfrei storniert werden.

Sollte bei Reiseantritt die Grenzen widererwarten geschlossen werden oder eine Auslandsreisewarnung für unsere Region bestehen, kann die Buchung kostenfrei storniert werden.

Wir empfehlen eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen!

https://www.europaeische.at/

IST COVID-19 EIN VERSICHERTER STORNOGRUND?

Ja! Um den Tourismus zu unterstützen hat die Europäische Reiserücktrittsversicherung sich entschlossen, trotz Pandemiestatus laut WHO und obwohl Pandemie nirgendwo versichert werden, ab sofort Covid-19-Erkrankungen wie jede andere unerwartete schwere Erkrankung auch zu versichern.

Konkret bedeutet das:

Die Hotelstorno Plus und Premium decken folgende Gründe bei einer Stornierung oder Reiseabbruch durch den Gast:

 Erkrankung des Gastes an COVID-19

Erkrankung eines nahen Angehörigen oder einer im gemeinsamen Haushalt lebenden Person an COVID-19 und die Anwesenheit des Gastes ist zu Hause dringend nötig

Fieber und Verdacht auf Corona, auch wenn das Testergebnis später negativ ist

Ein positives Testergebnis ohne Symptome

Ein naher Angehöriger im gemeinsamen Haushalt ist erkrankt und der Gast muss in Quarantäne

Weitere Infos finden Sie HIER

https://www.europaeische.at/service/reisemagazin/artikel/information-zum-neuartigen-coronavirus-covid-19-und-zur-stornoversicherung/

Allgemeine Hygiene Maßnahmen

  • Desinfektionssäulen in allen öffentlichen Bereichen,
  • Wir verzichten aufs Händeschütteln und Umarmen,
  • Desinfizierte Kugelschreiber an der Rezeption,
  • Desinfizierte  Schlüsselkarten,
  • Regelmäßiges Lüften aller Räume,
  • Mindestens 1 Meter Abstand zu anderen Personen außerhalb der eigenen Besuchergruppe halten,
  • Personenbegrenzungen in den Aufzügen sind zu beachten,
  • Hände mehrmals täglich mit Wasser und Seife mind. 30 Sekunden waschen und desinfizieren,
  • Alle Mitarbeiter arbeiten mit Mundmaske oder Gesichtsvisier,
  • Kontaktoberflächen wie Tasten in Aufzügen, Handläufe, Türgriffe, Lichtschalter, Fernbedienungen usw. werden noch häufiger desinfiziert,
  • Die gesamte Wäsche wird porentief rein bei 95° gewaschen.